Meldungen 2017

Die Imagekampagne der ALTANA AG findet auch 2017 mit insgesamt fünf unterschiedlichen Anzeigenmotiven u.a. in Spiegel und Wirtschaftswoche ihre Fort­setzung. Die Kampagne wurde von Heisters & Partner in Kooperation mit den Kom­mu­ni­kations­experten des internationalen Spezialchemie-Unternehmens entwickelt und findet auch in den Bereichen Employer Branding und in den Recruiting-Anzeigen ihren Niederschlag. Dabei steht immer die Frage, was ALTANA einzigartig macht, im Mittel­punkt und wird über die Mitarbeiter und ihre besonderen Fähigkeiten glaub­würdig in Szene gesetzt.

Heisters & Partner wird von der Fachjury des Internationalen Forums Design für den Geschäftsbericht 2015 der Drägerwerk AG & Co. KG aA unter dem Motto »I will be there« mit dem iF Award ausgezeichnet. Das Heisters & Partner Team freut sich zusammen mit unseren Auftraggebern über die zweite Designauszeichnung (Bronze beim DDC Good Design Award) dieses Projektes. Der iF Award ist seit seiner Einführung im Jahr 1953 ein beständiges Markenzeichen, wenn es um »ausgezeichnete« Gestaltung geht. Das von internationalen Experten verliehene iF Label steht für »Seriosität und geprüfte Designqualität«.

Der Genossenschaftsverband wird sein Magazin »netzwerk« weiter mit Heisters & Partner realisieren. In einem breit angelegten Pitch verteidigte Heisters & Partner den Etat erfolgreich und konnte mit einem Facelift des Magazins die Entscheider des Verbands überzeugen. Der Genossenschaftsverband ist einer der bedeutendsten und größten Verbände Deutschlands, der als Prüfungs- und Beratungsverband, Bildungsträger und Interessen­vertretung für die über 2.000 Mitglieds­genossen­schaften fungiert. Als moderner Dienstleister betreut der Verband Unternehmen aus den Bereichen Kreditwirtschaft, Landwirtschaft, Handel, Gewerbe und Dienstleistungen mit mehr als vier Millionen Mitgliedern und 93.000 Arbeitsplätzen in 13 Bundesländern.

Nachdem die TAKKT AG über viele Jahre von einer namhaften Designagentur aus Stuttgart betreut wurde, wurde das Budget der Nachhaltigkeitskommunikation neu ausgeschrieben. In einem intensiven Pitch trat unser Team gegen die erste Liga der Design- umd Kommunikationsagenturen Deutschlands an und konnte den B2B Spezial-Geschäftsausstatter TAKKT AG auf ganzer Linie überzeugen. Die TAKKT AG mit Sitz in Stuttgart ist ein deutsches Business-to-business-Versandhandelsunternehmen für Geschäfts­aus­stat­tung. Per Ende Dezember 2015 erwirtschaftete das Unternehmen mit 2.304 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 1.063,8 Millionen Euro. Das Unternehmen ist im SDAX der Deutschen Börse notiert, größter Aktionär ist die Haniel-Gruppe mit einem Anteil von 50,25 %.

Der 2013er Geschäftsbericht der Drägerwerk AG & Co. KGaA, konzipiert und gestaltet von Heisters & Partner, hat den »german brand award 2016« in der Kategorie »Excellence in Brand Strategy, Management and Creation – Brand Campaign – Classic & Print« gewonnen. Über diese schöne Anerkennung unserer Arbeit freuen wir uns sehr. Der Report mit dem Thema »Reflexionen« betrachtet sowohl die Geschichte als auch die Zukunft des traditionsreichen und zugleich innovativen Familienunternehmens anlässlich des 125-jährigen Firmenjubiläums.