Heisters & Partner, Corporate & Brand Communication
DE | EN
 

Corporate News:
Durch Bewegung Neues schaffen

Meldungen 2015

 
Heisters & Partner unterstützt die Unter­nehmens­kommuni­kation des Baustoff­kon­zerns Dyckerhoff im Bereich der strate­gischen Marken­führung und der Stake­holder-Kommuni­kation. Neben der Über­arbei­tung der Gestaltung ver­schiedener Teile der neuen Unter­nehmens­zentrale in Wies­baden und der Ent­wicklung der Empfangs­module im Eingangs­bereich unter­stützen unsere Ex­perten den Konzern mit strate­gischen und gestalte­rischen Maß­nahmen im Rahmen der Unter­nehmens­kommunikation. So entstand ein Unter­nehmens­film zum Thema »Gewinnung von Roh­stoffen im Ein­klang mit Umwelt und Anwohnern«, welcher in einem Mailing an Ent­scheider und Stake­holder aus der Region versandt wurde. Das Mailing ist, neben einer Bro­schüre, mit einem TFT-Display versehen und lädt dazu ein, den Argumen­tations­film zur Ver­ant­wortung von Dyckerhoff am Standort Lengerich zu betrachten.
 
Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat sich das TEC DAX Unternehmen Drägerwerk AG & Co. KGaA für die weitere Zusammenarbeit mit Heisters & Partner entschieden. Das Team um Valentin Heisters und Amöne Schmidt konnte sich gegen renommierte Marken- und Geschäfts­berichts­agenturen im Pitch durchsetzen und betreut auch in Zukunft den Ge­schäfts­bericht des Unternehmens. Heisters & Partner arbeitet bereits seit 2006 für Dräger. Die Drägerwerk AG & Co. KGaA ist ein international führendes Un­ter­nehmen der Medizin- und Sicherheits­technik. Das 1889 in Lübeck ge­grün­dete Familien­unternehmen be­steht in fünfter Ge­ne­ration und hat sich zu einem globalen, börsen­notierten Kon­zern entwickelt. Dräger be­schäf­tigt weltweit rund 13.500 Mitarbeiter und ist in über 190 Ländern der Erde vertreten. Der Umsatz lag 2004 bei über 2 Milliarden EUR.
 
Das Münchner Investmenthaus ILG hat sich nach gründ­licher Prüfung für die Zusammenarbeit mit Heisters & Partner entschieden. Das Team um Valentin Heisters und Markus Lenz konnte das Unternehmen, welches sich auf Immobilienfonds spezialisiert hat, überzeugen und zeichnet in Zu­kunft für die Finanz- und Inves­toren­kommun­ikation sowie für den Aufbau der Image­medien und An­zei­gen verantwortlich.
 
Heisters & Partner wird auch in Zukunft das peri­odische Magazin »netzwerk« des Genossen­schafts­verbands e. V. gestalten. Das Designteam um Manu­ela Smart entwickelte das Magazinkonzept weiter und konnte den Verband überzeugen. Der Genossen­schafts­verband ist Prüfungs- und Be­ra­tungs­verband, Bildungs­träger und Interessen­vertretung für rund 2.300 Mitglieds­ge­nos­sen­schaften. Als moderner Dienst­leis­ter betreut der Verband Unter­nehmen aus den Be­rei­chen Kredit­wirtschaft, Land­wirtschaft, Handel, Gewerbe und Dienst­leistungen mit mehr als vier Millionen Mit­gliedern und 88.000 Arbeits­plätzen in 13 Bun­des­län­dern. Das Magazin­konzept von Heisters & Partner revitalisiert die dialogische Kraft des Ma­ga­zins und stellt die Nähe zu den Anspruchs­grup­pen und die Vielfalt genossen­schaftlichen Wirt­schaftens in den Mittelpunkt.
 
Erfolg für Heisters & Partner und seinen Kunden, die K+S AG: Der Geschäfts­bericht des DAX 30 Unter­nehmens wurde mit dem DDC Award aus­gezeichnet. Der Report erläutert dem Leser authentisch und eindrucks­voll die Welt der Kali- und Salz­industrie. Neben den Aus­führungen zur aktuellen unter­neh­me­rischen Entwick­lung setzt die Doku­men­tation ein­fühl­sam auf die Men­schen, die sich in der Welt des Berg- und Tage­baus bewegen und von dieser Welt bewegt werden. So weckt der Bericht Inte­resse für eine Indus­trie, die weitaus viel­seitiger ist, als viele an­nehmen. Die Foto­grafie stammt von dem re­nom­mierten briti­schen Foto­grafen Robert J. Wilson, der mit dem Team von Heisters & Partner in Europa und Nord­amerika unterwegs war und ein­drucks­volle Por­traits schuf, in denen die Welt, in der sich K+S be­wegt, fas­zinierend mit den Identi­täten der abge­bil­deten Menschen verbunden wird.
 
Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat sich einer der führenden europäischen Gas- und Öl­förderer für eine langfristige Zu­sam­menarbeit mit Heisters & Partner entschieden. Im Mittelpunkt der Zu­samm­en­arbeit steht die Entwicklung des Health and En­viron­ment-Reports sowie die Adaption des Reports auf die weltweiten Units des Konzerns. Neben dem ge­stal­te­rischen Gesamt­konzept zeichnet Heisters & Partner auch für die Entwicklung der re­dak­tionellen Module und Texte verantwortlich.
 
Neben dem Geschäftsbericht des Verbands konnte Heisters & Partner auch im Pitch um das periodische Magazin »netzwerk« punkten. Das Designteam ent­wickelte das gesamte Magazin­konzept für eine der größten und einflussreichsten Organisationen Deutsch­lands: Der Genossenschafts­verband ist Prü­fungs- und Beratungsverband, Bildungs­träger und Inte­ressen­vertretung für rund 2.300 Mitglieds­ge­nos­sen­schaften. Das Konzept von Heisters & Partner revitalisiert die dia­lo­gische Kraft von »netzwerk« und stellt die Nähe zu den An­spruchs­grup­pen in den Mittelpunkt.
 
Heisters & Partner wird mit dem DDC Good Design Award für den Ge­schäfts- und Nach­hal­tig­keits­be­richt der K+S AG ausgezeichnet. Das gemein­same Thema der beiden Be­richte des DAX 30 Kon­zerns K+S AG ist die tiefe Verbun­denheit des Unter­neh­mens mit den Roh­stoffen und der Welt, in der diese ge­borgen und ex­ploriert werden. Unter dem Titel »Die Welt die uns bewegt« werden die Roh­stoff­verbun­denheit und die Menschen, die innerhalb des K+S Konzerns für diese Welt stehen, ein­drucks­voll emo­tionali­siert. Die Bild­strecke des Berichtes wurde gemeinsam mit dem britischen Star­foto­grafen Robert J. Wilson geschaffen, der zusammen mit unserem Kreativ­team weltweit die authen­tischen Motive unter und über Tage realisierte. So wurde neben Deutschland und Frankreich auch in den USA und Südamerika produziert. Wilson arbeitet für viele internationale Unternehmen und Marken und erntet für seine emo­tionalen Por­traits höchsten Respekt und zahl­reiche An­er­ken­nun­gen.
 
Qualität siegt: Heisters & Partner konnte sich er­neut in einem an­spruchs­vollen Pitch um einen Ge­schäfts­bericht durch­setzen und überzeugte den Ge­nos­sen­schafts­verband, die Inte­ressen­vertretung für rund 2.300 Mitglieds­genos­senschaften mit mehr als vier Mil­lionen Mit­gliedern und 88.000 Ar­beit­splätzen in 13 Bundesländern. Heisters & Partner entwickelte Design und Kommunika­tions­konzept des Relaunchs und stell­te in der Konzeption die Mit­glie­dernähe in den Mittel­punkt.
 
Seitenanfang