Meldungen 2021

Produkte aus Recyclingkunststoffen haben HAHN zu einem der weltweit führenden Anbieter kreislaufwirtschaftlicher Rezyklate gemacht. Mit Niederlassungen in Kanada, den USA, England und in ganz Europa gehören die Recyclingspezialisten heute zu den gefragtesten Anbietern von Lösungen, die endliche Ressourcen schonen und zugleich alleinstehende Lösungen für Verbraucher und Industrie darstellen, die heute überall weltweit zum Einsatz kommen. Gemeinsam mit den Marketing- und Kommunikationsspezialisten des Unternehmens bauen wir die Markenstrategie weiter aus. So entstehen neben verschiedenen Corporate Design- und Branding-Manuals ein Brandbook, neue Kataloge, eine Imagebroschüre sowie ein Relaunch des Onlineauftritts.

Die zentrale europäische Niederlassung einer der größten Banken der Welt setzt im Bereich der Finanzkommunikation und Geschäftsberichtgestaltung seit vielen Jahren auf das Team von Heisters & Partner. Unser Corporate Finance-Team entwickelt auch in 2021 das Design und Konzept mehrerer Geschäftsberichte für das Finanzinstitut.

Die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands und gehört zur genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Mit dem »Inhouse/Insurance Broker« verfügt der Versicherer über eine spezialisierte Fachpublikation seiner Filialdirektion Makler Industrie, die für die Premiumzielgruppe Industriemakler zugeschnittene Inhalte bietet. Heisters & Partner setzt das erfolgreiche Medium auch 2021 um.

Heisters & Partner erstellt auch 2021 den Unternehmensbericht der ALTANA AG. Das Werk fasst den Geschäftsbericht und den Nachhaltigkeitsbericht integriert zusammen und folgt in seiner Magazinstrecke dem Motto »ALTANA im Alltag erleben«. Zusammen mit dem Kommunikationsteam des Spezialchemie-Unternehmens zeigt die Bildstrecke, wie tief die innovativen Lösungen von ALTANA im täglichen Leben vieler Menschen verankert sind. Ob im Supermarkt, beim Sport, zuhause oder unterwegs — fast überall trägt das Know-how der ALTANA-Forscher und -Entwickler dazu bei, dass der Alltag angenehmer, sicherer und nachhaltiger wird.

Die Kirche steht heute in Bezug auf ihre Finanzen in einem ähnlichen Fokus wie Aktiengesellschaften. Während früher mit der Veröffentlichung kirchlicher Finanzanlagen zurückhaltender umgegangen wurde, setzen heute mehr und mehr Bistümer auf öffentliche Geschäftsabschlüsse nach HGB und eine transparente Offenlegung der Vermögensstrukturen und Beteiligungen. Es sind nicht zuletzt die Kirchenmitglieder, die über die Verwendung ihrer Steuern Rechenschaft fordern. Neben den finanziellen Aspekten spielt aber die pastorale Ausrichtung der Bistümer im Geschäftsbericht eine wichtige Rolle. In Zeiten zurückgehender Einnahmen gilt es auch hier, transparent die Ziele und Möglichkeiten darzustellen. Das Bistum Eichstätt entschied sich bei der Entwicklung und Umsetzung des Geschäftsberichts 2020 für Heisters & Partner.

Heisters & Partner entwickelt die neue Employer Branding- und Imagekampagne  der ALTANA AG, einem der weltweit führenden Spezialchemie-Unternehmen. Das Ziel: ein starker und unverwechselbarer Auftritt, ganzheitlich gedacht, nachhaltig angelegt und alleinstehend auf die Werte der ALTANA zugeschnitten — mit einer authentischen internen und externen Ausrichtung. Im Mittelpunkt steht dabei die klare Positionierung als unverwechselbare Arbeitgebermarke für ein effizientes Recruiting und ein nachhaltiges Personalmarketing. Aus demselben Guss — aber breiter in seiner Zielgruppenansprache — wirkt die neue Imagekampagne mit dem Motto »Du bist hier — Wir sind da«.

Es war ein kurzes Exil im schönen Gonsenheim während der Umbauarbeiten unserer neuen Büroräume am Mainzer Winterhafen mit Blick auf Rhein und Main. Es wurden Glaswände gesetzt, Beprechungssituationen und neue Kreativbereiche definiert und viele technische Verbesserungen realisiert. Jetzt sind wir wieder zurück und wieder dort, wo unser Herz höher schlägt: Mit entspannender Aussicht auf das Wasser, modernster Technik und neuer Einrichtung — die uns jetzt auch im Stehen arbeiten lässt — fühlen wir uns gut gerüstet für anstehende Projekte. Gemeinsam mit den Planern und Innenarchitekten von inside konnten wir unseren Standort nachhaltig verbessern. Und das beste: Auf der neuen Agenturterrasse kann kann man sich nicht nur zum Meeting treffen, sondern auch Schiffe zählen — oder jedenfalls davon im Home Office träumen :-). Wir können es kaum erwarten, uns hoffentlich bald wieder alle gemeinsam in der Küche vor dem Kaffeautomaten drängeln zu dürfen …