Heisters & Partner, Corporate & Brand Communication
DE | EN
 

Corporate News:
Durch Bewegung Neues schaffen

Meldungen 2010

 
Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat sich das DAX 30 Unternehmen K+S AG für die Zusammenarbeit mit Heisters & Partner entschieden. Das Team um Valentin Heisters und Amöne Schmidt konnte sich gegen drei der renommiertesten Marken- und Geschäftsberichtsagenturen Deutschlands im Pitch durchsetzen und betreut in Zukunft neben dem Geschäftsbericht auch den komplexen Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens. K+S gehört mit einem Umsatz von über 3.574 Mio. EUR und mehr als 15.000 Mitarbeitern weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Spezial- und Standarddüngemitteln, von Pflanzenpflege- sowie Salzprodukten.
 
Heisters & Partner wird von der Fachjury des Internationalen Forum Design für insgesamt vier Arbeiten mit dem iF Award ausgezeichnet. So erhalten der neue Geschäftsbericht der Fraport AG, der Geschäftsbericht der Drägerwerk AG & Co. KGaA sowie zwei Projektarbeiten für Buzzi Unicem SpA und die Dyckerhoff AG jeweils einen Award für »Outstanding Communication Design«. Unsere Teams freuen sich zusammen mit den besten Kunden der Welt in Frankfurt, Wiesbaden, Lübeck und Casale Monferato/Mailand. Der iF Award ist seit seiner Einführung im Jahr 1953 ein beständiges Markenzeichen, wenn es um »ausgezeichnete« Gestaltung geht. Das von internationalen Experten verliehene iF Label steht für »Seriosität und geprüfte Designqualität«.
 
Ein spannender Dialog darf erwartet werden, wenn sich die besten Geschäftberichtsmacher und Gestalter mit den führenden Analysten in der Frankfurter Villa Metzler zum Panel treffen. Unter der Moderation von Prof. Olaf Leu (CCI FH Münster) und Prof. Rüdiger Goetz (KW43, Simon & Goetz) wird über den kommunikativen Stellenwert und die Bewertbarkeit moderner Finanzkommunikation diskutiert. Dabei wird es auch um den Wertschöpfungsfaktor der Gestaltung gehen. Neben der manager magazin-Jurorin Prof. Gisela Grosse (CCI) und dem Münchner Rück-Publisher Stefan Beste stehen Valentin Heisters (Heisters & Partner), Annette Häfelinger (Häfelinger + Wagner Design), Clemens Hilger (Hilger & Boie) und Jochen Rädeker (Strichpunkt) den Fragen der Moderatoren Rede und Antwort. Die Veranstaltung findet auf Initiative des Deutschen Designer Clubs (DDC) und des Corporate Communication Institute der Fachhochschule Münster (CCI) in Zusammenarbeit mit dem Museum für angewandte Kunst Frankfurt / Main am Donnerstag, den 22. April in der Villa Metzler in Frankfurt am Main statt.
 
Heisters & Partner legt den ersten Geschäftsbericht für den Flughafenbetreiber Fraport AG vor. Unter dem Motto »Wachstum und Verantwortung« wurde vom Team um Valentin Heisters im Rahmen der strategischen Konzeption eine Bildwelt entwickelt, in der die komplexen zukünftigen Entwicklungen des M-Dax Unternehmens dargestellt werden. Bereits zum fünften Mal setzte Heisters & Partner den Geschäftsbericht der Drägerwerk AG & Co. KGaA konzeptionell und gestalterisch um. Für die Produktion des 226 Seiten starken Druckstücks unter dem Titel »Technik für das Leben« konnten mit Uwe Aufderheide und Michael Rast zwei hervorragende Fotografen gewonnen werden. In der klaren Aufgeräumtheit des Dräger-Designs by Heisters & Partner stellt der Report für das Geschäftsjahr 2009 die Gestalt der technischen Innovationen und ihren Bezug zum Menschen in den Mittelpunkt.
 
Seitenanfang