Heisters & Partner, Corporate & Brand Communication
DE | EN
 

Corporate News:
Durch Bewegung Neues schaffen

Meldungen 2003

 
Der Geschäftsbericht der Dyckerhoff AG konnte sich zum dritten Mal in Folge im Ranking »Die besten Geschäftsberichte« verbessern. Wir freuen uns auch darüber, dass die Juroren des manager magazins erneut die Gestaltung des Geschäftsberichts prämierten. Somit belegt Dyckerhoff im Segment M-Dax den 2. Platz.
 
Ein neues manager magazin Ranking belegt, dass Heisters & Partner zur Top 5 der besten Geschäftsberichtsagenturen Deutschlands gehört. Damit kann sich Heisters & Partner bereits das dritte Jahr in Folge zur Spitzengruppe der deutschen Agenturen rechnen.
 
Zusammen mit Prof. Olaf Leu und Dipl. Designer Peter Glaab von der Fachhochschule Mainz wurde Valentin Heisters erneut in die von der Europäischen Gemeinschaft initiierte Jury der besten osteuropäischen Geschäftsberichte berufen. Die Jurierung wird wieder in den Räumen der Euro Hypo Frankfurt stattfinden, die bereits das dritte Mal die Patenschaft übernommen hat.
 
Zu dem von Heisters & Partner organisierten Forum können wir vermelden, dass alle angefragten Teilnehmer ihr Kommen zugesagt haben. Die Teilnehmerliste der hochkarätigen Veranstaltung liest sich wie das Who is Who der deutschen Kommunikationsszene: Jürgen Barthel (Siemens), Dr. Thomas Gauly (Altana), Werner W. Klingberg (Die Bahn) ... (mehr unter www.forum-unternehmenskommunikation.de). Die Veranstaltung wird unter Ausschluß der Öffentlichkeit im Konferenzzentrum der Landesbank Rheinland-Pfalz stattfinden. Interessenten können aber eine ausführliche Dokumentation bestellen.
 
Die Wiesbadener Unternehmensberatung setzt seit Juli 2003 auf die Leistung von Heisters & Partner. Mit dem Auftrag zum Ausbau des Corporate Designs und der Entwicklung des Online-Auftritts nutzt Elevator die langjährige Corporate-Design-Kompetenz unseres Designteams. Wir freuen uns.
 
Auf Einladung von Heisters & Partner, der Fachhochschule Mainz und dem F.A.Z.-Institut treffen sich am 8. Oktober Kommunikationsexperten aus Wirtschaft und Lehre (Prof. Olaf Leu, Peter Vetter u.a.) zum Gedankenaustausch im Konferenzzentrum der Landesbank Rheinland-Pfalz.
 
Auf 250 Seiten beschreibt Valentin Heisters in „Geschäftsberichte richtig gestalten” die Grundlagen der Geschäftsberichtsgestaltung. Herausgeber ist Olaf Leu. Er begleitete die Entstehung des Buches, das erstmals die Kriterien der managermagazin-Prüfgruppe Geschäftsberichte beleuchtet. Neben einem fundierten Fachteil beschreiben prominente Unternehmer (Hartmut Mehdorn, CEO Deutsche Bahn, Jürgen Barthel, Siemens AG, Dr. Thomas Gauly, Altana AG u.a.) in Interviewgesprächen ihre Entscheidung für eine glaubwürdige Gestaltung. Das Buch erscheint Anfang September im Verlag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und kann bereits vorbestellt werden.
 
Im Rahmen der Geschäftsberichtsentwicklung für das Duale System Deutschland konnten zwei anerkannte Fotografen der Spitzenklasse verpflichtet werden: In Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Andreas Teichmann und der Schweizerin Franziska Messner-Rast wurde die anspruchsvolle Thematik des Geschäftsberichts, »Corporate Citizenship«, umgesetzt. Während sich Andreas Teichmann auf die Vorstandsfotografie konzentrierte, realisierte Franziska Messner-Rast eine eindrucksvolle »Questimonial«-Strecke. Andreas Teichmann veröffentlichte übrigens jüngst eine bezaubernde Fotostrecke im neuen GEO-Spezial »Norwegen«. Franziska Messner-Rast fotografierte gerade für das neue Typotron-Heft.
 
Die Schweizer Typografen, Drucker und Verleger der Typotron AG stellen im Druckladen des Gutenberg-Museums das neueste Typotron-Heft vor. Das aktuelle Heft beschreibt in Wort und Bild die Arbeit des St. Galler Steindruckers Urban Stoob. In eindrucksvollen Fotografien von Franziska Messner-Rast und prägnanten Texten von Michael Guggenheimer wird die Arbeit des bekannten Lithografen beschrieben. Nach der Vernissage gab's für die Schweizer Gäste noch Wein, Weck und Worscht.
 
Zusammen mit ECC Kothes Klewes realisieren wir den Geschäftsbericht des Dualen Systems Deutschland. In einem intensiven Auswahlverfahren entschied sich das Kölner Unternehmen für die klare Konzeption unseres Teams.
 
Seitenanfang