Heisters & Partner, Corporate & Brand Communication
DE | EN
 

Corporate News:
Durch Bewegung Neues schaffen

Meldungen 2006

 
Ab dem 1.11.2006 sind wir unter folgender neuer Adresse zu erreichen: Heisters & Partner, Büro für Kommunikationsdesign, Adam-Karrillon-Straße 13, 55118 Mainz. Telefon und Internetverbindungen ändern sich nicht.
 
Wir freuen uns, einen neuen starken Kunden betreuen zu dürfen: Die MERZ Gruppe mit ihren Tochtergesellschaften Merz Pharma und Senator hat sich nach einem intensiven Auswahlverfahren in Sachen strategischer Aufbau der Finanzkommunikation für die gestalterischen und konzeptionellen Leistungen unseres Hauses entschieden.
 
Im Rahmen verschiedener Projekte konnten wir die renommierten Fotografen Claudia Kempf und Christian Schmidt gewinnen. Damit setzt Heisters & Partner durch die Zusammenarbeit mit herausragenden Fotografen weiter einen Schwerpunkt im Bereich der bildnerischen Kompetenz. Gemeinsam mit den Fotografen entstehen eine Reihe von Vorstandsportraits sowie ein neuer Teil der Heisters & Partner Selbstdarstellung. Weiteres in Kürze ...
 
Das Forum ist eine Initiative von Heisters & Partner in Kooperation mit der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz. Es bringt Gestalter, Unternehmensvertreter und Wissenschaftler unter der Moderation des bekannten Schweizer Publizisten Michael Guggenheimer an einen Tisch und wird am 18. Oktober stattfinden. In diesem Jahr stellt das Forum die Effizienz und Effektivität von Kommunikationsprozessen in den Mittelpunkt: Inwieweit wird Kommunikation in heutigen Prozessen tatsächlich als integraler Bestandteil des Wirtschaftens verstanden und bewertet? Warum wird Kommunikation in vielen Unternehmen selektiv betrachtet und nicht als elementarer Bestandteil aller Unternehmensprozesse begriffen? So möchten wir mit dem Corporate Design Experten Prof. Olaf Leu und Frau Prof. Gisela Grosse von der FH Münster, Leiterin des manager magazin Prüfteams Optik »Die besten Geschäftsberichte« und Prof. Ruedi Baur, Integral Design, zusammen mit Designern und Unternehmensvertretern den Dialog der Vorjahre fortsetzen und in diesem Zusammenhang auch über die Qualität integrierter Kommunikationsmodelle und der damit verbundenen Workflows sprechen. Das Ergebnis der Debatte wird, wie in den Vorjahren, als Dokumentation erscheinen.
 
Heisters & Partner hat den neuen Geschäftsbericht der JP Morgan AG gestaltet und realisiert. Als größter ausländischer Euro-Clearer und zweitgrößte nicht einheimische Depotbank nimmt JP Morgan eine besondere Stellung im Bereich der im deutschen Markt platzierten Finanzdienstleister ein. Unter der Leitung von Dipl. Designerin Amöne Schmidt wurde das grafische Grundkonzept entwickelt und dann im Team mit Designer Paul Etzel und Dipl. Designer Peter Glaab umgesetzt. »Wir freuen uns, dass ein wichtiger Teil eines der größten und renommiertesten Geldhäuser der Welt auf unsere Erfahrung und Innovationskraft setzt«, so Valentin Heisters, Geschäftsführer von Heisters & Partner.
 
Nach Abschluss der Arbeiten für den Geschäftsbericht 2005 wird Heisters & Partner mit der Realisation eines einmaligen Kalenderprojekts beauftragt. Die Großbildaufnahmen des Schweizer Fotografen Michael Rast, welche in 4 Ländern für den Geschäftsbericht entstanden, werden nun in einem schwarz/weiß Großkalender für das Jahr 2007 reproduziert. Im Format 80 x 40 werden die atemberaubenden Bildmotive mit der prägnanten roten Linie im Triplexverfahren gedruckt.
 
Der norditalienische Baustoffhersteller Buzzi Unicem beauftragt Heisters & Partner mit der Entwicklung einer Corporate Design- und Geschäftsberichtskonzeption. Das Team von Heisters & Partner erhält den Zuschlag für die Kreation und Konzeption eines modularen Geschäftsberichtskonzepts. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entwicklung eines komplexen grafischen Systems für den Bereich Investor Relations. Buzzi Unicem hat seinen Stammsitz in Norditalien. Das Unternehmen ist u.a. in den USA, Mexiko, Deutschland, Italien, Spanien und in vielen osteuropäischen Ländern aktiv. Buzzi Unicem gehört zu den weltweit größten Beton- und Baustoffherstellern.
 
Heisters & Partner wird für die Geschäftsberichtsreihe der Dyckerhoff AG für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nominiert. Um den Designpreis der Bundesrepublik können sich Unternehmen und Agenturen nicht bewerben, vielmehr werden sie von den Wirtschaftsministerien und -senatoren der Länder bzw. vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie nominiert. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass ein Projekt bereits mit einem nationalen oder internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Kein anderer Designpreis stellt ein derart strenges Kriterium an die Teilnehmer.
 
Nach der Gestaltung des Gesamt-CDs und des Internetauftritts zum Börsengang entwickeln die Experten von Heisters & Partner nun auch die Medien der Finanzkommunikation für den internationalen Kraftstoffkonzern. Die BIOPETROL INDUSTRIES AG mit Sitz in Zug (Schweiz) produziert und vertreibt mit ihren deutschen Tochtergesellschaften Biodiesel und Pharmaglycerin. Zu den Kunden zählen Mineralölindustrie und -handel, große Flottenbetreiber, öffentlicher Nahverkehr, Land- und Bauwirtschaft. BIOPETROL verfügt über eine der größten Biodiesel-Produktionsstätten in Deutschland.
 
Heisters & Partner hat vom Lübecker Technologiekonzern Drägerwerk AG den Zuschlag für die Kreation und Gestaltung des Geschäftsberichts 2005 erhalten. Das Kreativ-Team von Heisters & Partner setzte sich im Pitch gegen andere namhafte Agenturen durch und konnte das Lübecker TecDax-Unternehmen mit einer konsequenten Leistung und einem angemessenen Konzept überzeugen. Mit dem Gewinn des anspruchsvollen Auftrags stellt Heisters & Partner wiederholt die Qualität seiner strategischen Kommunikationsberatung unter Beweis.
 
Seitenanfang